10 Methoden für die Anwendung des Sesamöls auf Haaren

Manche Personen können überrascht sein, dass die Speiseöle bei der Haarpflege angewendet werden. Personen, die sich aber für dieses Thema interessieren, wissen genau – am besten sind die populärsten und billigen Öle. Es ist ähnlich mit dem Sesamöl, das sie unten ein bisschen besser kennen lernen. Es ist wesentlich, welches Öl zu wählen – das kosmetische Sesamöl unterscheidet sich vom Speiseöl. Ihre Eigenschaften sind aber gleich.

Sesamöl gegen Ergrauen

Das Sesamöl guter Qualität hat die verdunkelnden Eigenschaften. Eine regelmäßige Anwendung des Sesamöls bewirkt, dass die Haare dunkler werden – dann ist das Problem mit dem Ergrauen nicht so sichtbar.

Sesamöl für Haarwachstum

Die Kopfhautmassage mit dem Sesamöl hat einen großen Einfluss auf die Anregung der Mikrozirkulation und auf eine bessere Nahrung der Haarzwiebeln. Das führt zum Wachstum der Haare, die sogar durch die chemischen Eingriffen oder das Haarstyling strapaziert wurden.

Sesamöl als Sonnenschutzfaktor

Das Sesamöl umfasst viele großartige Eigenschaften. Besonders bemerkenswert ist auch die Schutzwirkung. Das Sesamöl kann als ein Sonnenschutzfaktor angewendet werden, der das Haar vor schädlichen Sonnenstrahlen sichern wird.

Sesamöl gegen Läusesucht

Die Anwendung des Sesamöls bei der Heilung der Läusesucht gehört zu den weniger bekannten Methoden. Es wurde jedoch die Wirksamkeit des antibakteriellen und einer Mykose vorbeugenden Sesamöls in der Verbindung mit ätherischen Ölen bestätigt.

Sesamöl gegen Reizungen

Das Anwenden des Produktes kann ebenfalls die Entzündungen und Reizungen der Kopfhaut mildern. Das Sesamöl für Haare verleiht darüber hinaus eine effektive Erfrischung und linder die Reizungen, die z.B. durch eine hohe Temperatur verursacht wurden.

Sesamöl gegen Kopfschuppen

Das Einmassieren des Sesamöls am Haaransatz für die Nacht kann die Entstehung des Kopfschuppung wirksam verhindern und das schon existierende Problem entfernen. Das Kosmetikprodukt muss aber am Morgen genau ausgespült werden.

Sesamöl gegen Austrocknen

Das Problem mir der Austrocknung der Haare kann dank einer hausgemachten Mischung beseitigt werden – 3 Löffel Sesamöl, 1 Löffel Rübensaft und Zitronensaft. Eine solche Maske soll in die Haare einmassiert und mit einem Handtuch gesichert werden. Das Handtuch sollte warm sein, damit die Wirkung der Haarmaske besser ist.

Sesamöl gegen matte Haare

Das reine Sesamöl wirkt wie ein Conditioner, der den Haare einen Glanz verleiht. Es reicht aus, ein paar Tropfen des Produkts in die Haare (auf der ganzen Länge) einzumassieren, um die schön glänzenden Haare zu haben.

Sesamöl für Nahrung

Das nicht raffinierte Sesamöl bewährt sehr gut zur Bereicherung der fertigen Produkte, z.B. Conditioner. Das heiße mit einer Haarspülung vermischte Öl sichert eine intensive Nahrung.

Sesamöl gegen beschädigte Haare

Die Regeneration der strapazierten Haare ist eine Aufgabe des Sesamöls, das ohne Probleme in tiefere Schichten der Haare durchdringt und den Aufbau vom Ansatz zur Spitze sichert.